Gästebuch
Du kannst uns hier mitteilen, was dir gefällt an der Seite, an unserer Arbeit, über unsere Ersatzteile oder was auch immer.
Die Beiträge werden vor der Veröffentlichung gelesen.
25 Einträge
Patrick Nordstrom
Erstellt Fri, 26 August 2016 11:41:37 +0000
Hi, es ist gut zu erfahren dass es noch menschen gibt die sich mit enthusiasmus um die XLV kümmern. nachdem meine gezwungernermassen über einige jahre stehengelassen werden musste habe ich vor zwei wochen mich an die restaurierung gemacht und freue mich darauf sie bald wieder auf die strasse zu bringen. sollte ich schwierigkeiten gegenüberstehen ist es schön zu wissen dass ich mich an euch mit fragen wenden kann. gruss von der grünen insel, Patrick
Erstellt Fri, 26 August 2016 11:41:37 +0000
Hi, es ist gut zu erfahren dass es noch menschen gibt die sich mit enthusiasmus um die XLV kümmern. nachdem meine gezwungernermassen über einige jahre stehengelassen werden musste habe ich vor zwei wochen mich an die restaurierung gemacht und freue mich darauf sie bald wieder auf die strasse zu bringen. sollte ich schwierigkeiten gegenüberstehen ist es schön zu wissen dass ich mich an euch mit fragen wenden kann. gruss von der grünen insel, Patrick
Ralf Gerhardt
Erstellt Fri, 5 August 2016 14:03:37 +0000
Hallo Chris, ich fahre jetzt schon die zweite Saison mit deinem Luftfilter und bin sehr zufrieden damit. Der Motor läuft schön rund und der Spritverbrauch ist bestimmt auch 0,5l geringer geworden. Nur das entfernen der alten Vergußmasse war etwas nervig, die Montage des neuen Filterelements war easy. Dann nur noch das Gemisch neu einstellen und schon kann es los gehen. Es ist wirklich eine lohnende Investition für das alte Mädchen. Jetzt warte ich auf die Impulsgeberplatte und bin mir sicher, dass es wieder eine Verbesserung wird. Schöne Grüße aus Hessen Ralf
Erstellt Fri, 5 August 2016 14:03:37 +0000
Hallo Chris, ich fahre jetzt schon die zweite Saison mit deinem Luftfilter und bin sehr zufrieden damit. Der Motor läuft schön rund und der Spritverbrauch ist bestimmt auch 0,5l geringer geworden. Nur das entfernen der alten Vergußmasse war etwas nervig, die Montage des neuen Filterelements war easy. Dann nur noch das Gemisch neu einstellen und schon kann es los gehen. Es ist wirklich eine lohnende Investition für das alte Mädchen. Jetzt warte ich auf die Impulsgeberplatte und bin mir sicher, dass es wieder eine Verbesserung wird. Schöne Grüße aus Hessen Ralf
Stephan Kägi
Erstellt Wed, 4 May 2016 11:54:38 +0000
Hoi Chris Vielen Dank, dass du meine XLV wieder Instand gestellt, reviediert und vorgeführt hast! Krass auch, was du alles an meinem Bike herausgefunden hast. Echt superfeine Arbeit!! Das nächste Projekt Zündzeitpunkt machen wir dann auch noch. Ich erfreue mich aber zuerst mit dem Zustand wie sie jetzt wieder ist. PS: für alle XLV-Besitzer/innen, die einen guten Mech suchen, Chris ist absolut die Nr. 1!! (meine XLV ist jene, die ein Pflaster auf dem Tank hat, siehe Motorradgallerie) Tschüss und bis sehr bald wieder Stephan aus Zürich
Erstellt Wed, 4 May 2016 11:54:38 +0000
Hoi Chris Vielen Dank, dass du meine XLV wieder Instand gestellt, reviediert und vorgeführt hast! Krass auch, was du alles an meinem Bike herausgefunden hast. Echt superfeine Arbeit!! Das nächste Projekt Zündzeitpunkt machen wir dann auch noch. Ich erfreue mich aber zuerst mit dem Zustand wie sie jetzt wieder ist. PS: für alle XLV-Besitzer/innen, die einen guten Mech suchen, Chris ist absolut die Nr. 1!! (meine XLV ist jene, die ein Pflaster auf dem Tank hat, siehe Motorradgallerie) Tschüss und bis sehr bald wieder Stephan aus Zürich
Reiner Secker
Erstellt Sun, 26 July 2015 14:59:37 +0000
Hallo ihr Verrückten, wollte mal ein sehr positives Statement bezüglich der Impuls-Hallgeberplatte rauslassen. Hab seit der Motorenrevision von BrunTec ca. 2000 Kilometer abgerollt. Durch das verstellen des Zündzeitpunktes auf 3-4 Grad Vorzündung läuft der ganze Apparat (Steuerkette, Gleitschienen, Taktung, Gasannahme), ruhiger. Ab ca. 4000 U/min im letzten Gang, also der Bereich auf der Landstraße zum Überholen, dreht die Luzi richtig krass, als hätte sie noch ein paar Newton aus dem Keller geholt. Ebenfalls hat sich der Verbrauch auf 5.5 Liter E10 verringert. Die Investition hat sich also mehrfach gelohnt, kann den Umbau also nur empfehlen! Rainer Secker
Leider hat Rainer die XLV gegen eine neue HONDA CRF 1000 getauscht... (Chris)
Erstellt Sun, 26 July 2015 14:59:37 +0000
Hallo ihr Verrückten, wollte mal ein sehr positives Statement bezüglich der Impuls-Hallgeberplatte rauslassen. Hab seit der Motorenrevision von BrunTec ca. 2000 Kilometer abgerollt. Durch das verstellen des Zündzeitpunktes auf 3-4 Grad Vorzündung läuft der ganze Apparat (Steuerkette, Gleitschienen, Taktung, Gasannahme), ruhiger. Ab ca. 4000 U/min im letzten Gang, also der Bereich auf der Landstraße zum Überholen, dreht die Luzi richtig krass, als hätte sie noch ein paar Newton aus dem Keller geholt. Ebenfalls hat sich der Verbrauch auf 5.5 Liter E10 verringert. Die Investition hat sich also mehrfach gelohnt, kann den Umbau also nur empfehlen! Rainer Secker
Leider hat Rainer die XLV gegen eine neue HONDA CRF 1000 getauscht... (Chris)
Christoph Eisermann
Erstellt Sat, 25 July 2015 12:39:38 +0000
Servus Chris und Dieter, herzlichen Dank für Eure Unterstützung ob ich nun Tip´s oder Ratschläge gebraucht habe.....Probleme mit Ersatzteilen oder sonstiges angefallen war. Ihr habt mir immer nach bestem wissen geholfen und ich kann nur positives berichten. P.S. Wenn das alte Mädchen wieder richtig läuft komme ich mal vorbei. (Wonder Honda)
Grüße aus Oberbayern Stophie
Erstellt Sat, 25 July 2015 12:39:38 +0000
Servus Chris und Dieter, herzlichen Dank für Eure Unterstützung ob ich nun Tip´s oder Ratschläge gebraucht habe.....Probleme mit Ersatzteilen oder sonstiges angefallen war. Ihr habt mir immer nach bestem wissen geholfen und ich kann nur positives berichten. P.S. Wenn das alte Mädchen wieder richtig läuft komme ich mal vorbei. (Wonder Honda)
Grüße aus Oberbayern Stophie