Gästebuch
Du kannst uns hier mitteilen, was dir gefällt an der Seite, an unserer Arbeit, über unsere Ersatzteile oder was auch immer.
Die Beiträge werden vor der Veröffentlichung gelesen.
25 Einträge
Sa fait plaisir de trouver les piece quand on en a besoin
Cristoph est tres competent et tres reactif
Merci pour tout
Cristoph est tres competent et tres reactif
Merci pour tout
Easy transaction, nothing was a problem and I got everything I needed for my XLV, thanks Chris!
Chris,
Thank you for help during my purchasing an XLV air scoop from you. I am very happy with your service, it arrived to me, the fit is great.
Thanks again.
Mark.
Thank you for help during my purchasing an XLV air scoop from you. I am very happy with your service, it arrived to me, the fit is great.
Thanks again.
Mark.
Great website. Really found a little gem here. Was panicking after losing my RH air scoop fairing with no prospect of finding a replacement. After looking on a few forums found this place. Chris is very helpful had 3D printed copy. Great value sent over to uk within a week or so! Awesome. 😁
Just good to know that we can find the bits as when needed to keep the XLV on the road! 🏍️💨💨💨
Just good to know that we can find the bits as when needed to keep the XLV on the road! 🏍️💨💨💨
A pleasure to deal with. Great communication and very quick dispatch time. 100% recommend this company.
Bonjours à tous. Le meeting 2022 chez Chris était une première pour moi et ma copine qui malheureusement parle pas allemand et pour elle c’était un peux long. Mai, on a trouvé une petite m’ai grande en passionné de moto XLV. Merci à Chris et Eveline pour le travail fournis pour cette belle journée. Les grilades et gâteaux un délice. Pour moi j’ai trouvé en Chris une personne de confiance pour les bobos de mon XLV.
À bientôt pour une nouvelle rencontre et balade salutations Jean pierre
À bientôt pour une nouvelle rencontre et balade salutations Jean pierre
Hoi Chris
Das XLV-Treffen 2022 war ein Erfolg.
Ich habe viele XLV Fans kennenlernen dürfen und es war sehr gesellig und lustig. Danke Euch allen für's Herfahren und Eure Anwesenheit. Auf bald hoffen wir und gute Fahrt bis dahin.
Evelyne😊😊
Das XLV-Treffen 2022 war ein Erfolg.
Ich habe viele XLV Fans kennenlernen dürfen und es war sehr gesellig und lustig. Danke Euch allen für's Herfahren und Eure Anwesenheit. Auf bald hoffen wir und gute Fahrt bis dahin.
Evelyne😊😊
Hallo Evelyne, hallo Chris,
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für eure Gastfreundschaft und das schöne Treffen bedanken.
Es war ein kleines, aber sehr freundschaftliches Treffen, jeder hatte Gelegenheit, mit jedem zu sprechen,
nicht nur über unsere Motorräder, sondern über alles andere, was uns bewegt.
Dazu leckere Speisen und Getränke und natürlich hervorragendes Wetter.
Nach 1450 problemlosen Kilometer, allerdings mit schmerzendem Popo war ich am Montag gegen 18:00 wieder in Köln.
So soll es sein und ich genieße die kleinen Fluchten aus dem Alltag sehr.
Gruß
Reiner
(Diesen Eintrag habe ich (Chris) im Auftrag von Reiner erstellt)
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für eure Gastfreundschaft und das schöne Treffen bedanken.
Es war ein kleines, aber sehr freundschaftliches Treffen, jeder hatte Gelegenheit, mit jedem zu sprechen,
nicht nur über unsere Motorräder, sondern über alles andere, was uns bewegt.
Dazu leckere Speisen und Getränke und natürlich hervorragendes Wetter.
Nach 1450 problemlosen Kilometer, allerdings mit schmerzendem Popo war ich am Montag gegen 18:00 wieder in Köln.
So soll es sein und ich genieße die kleinen Fluchten aus dem Alltag sehr.
Gruß
Reiner
(Diesen Eintrag habe ich (Chris) im Auftrag von Reiner erstellt)
Viva le XLV! Grazie per questo sito!
Hoi Chris, herzlichen Dank für deine ausgezeichnete Revision vom meinem Motor. Noch vor einigen Monaten wäre ich zufrieden gewesen wenn meine XLV wieder zuverlässig gelaufen wäre. Dank deiner perfekten Arbeit habe ich nun ein Motor der mehr Durchzug hat und besser läuft als ab Werk.Dank dir habe ich wieder riesen Spass an meiner alten Dame und jedesmal ein Grinsem im Gesicht, Danke. Auch ich bin der Meinung das die XLV-Gemeine ein Sau Glück hat das du dich mit so viel Leidenschaft und deinem enormen Fachwissen so für das Motorrad einsetzt. Auch das du dir immer Zeit nimmst unsere Fragen umgehend zu beantworten. Ich hab die Veteranenzulassung bekommen, nur das Lenkkopflager hat nicht ganz gefallen aber du kannst mir sicher sagen wo ich eines bekomme. Nochmals Danke, Grüsse Andreas
Salut les fans de XLV
Merci pour votre site, très bienfait et utile.
MA XLV est en cours de restoration, nul doute qu'elle agrandira la famille des vintage remises sur la route.
Merci pour votre site, très bienfait et utile.
MA XLV est en cours de restoration, nul doute qu'elle agrandira la famille des vintage remises sur la route.
Übrigens, Reiner Secker's XLV Motor war der mit den einfachsten Mitteln, ultimativ optimalst eingestellte XLV. Er: "Zieht wie ein Stier, rennt wie die Sau!" Das erfüllt uns, hört man gerne. Danke an die XLV Gemeinde
Hallo XLV Verrückte. Jede Motor Demontage und Revision bringt andere Macken zu Tage. ABER, seit unserer ersten Revision bin ich total erstaunt, was Honda damals alles in den Motor hinein entwickelt hat. Wir geben alles für Euren Motor, wie wenn es unserer werden würde. Heute kommt die Montage von Andreas Menzi's Motor auf den Tisch.
Chris hat mir eine super neue r/w/blau organisiert. Seither fahre ich mit Chris oder meiner Sozia in die Dolomiten, Kroatien, Schwarzwald und franz. Alpen. Wie geil ist das denn! FRÜHLING BITTE KOMM!
Chris hat mir eine super neue r/w/blau organisiert. Seither fahre ich mit Chris oder meiner Sozia in die Dolomiten, Kroatien, Schwarzwald und franz. Alpen. Wie geil ist das denn! FRÜHLING BITTE KOMM!
Hallo Liebe Gäste
Das Gästebuch ist freigeschaltet, ihr könnt eintragen was das Zeug hält.
Die untenstehenden Einträge sind vom alten Gästebuch übernommen und sind nicht Fake!
Grüsse XLV-Chris
Das Gästebuch ist freigeschaltet, ihr könnt eintragen was das Zeug hält.
Die untenstehenden Einträge sind vom alten Gästebuch übernommen und sind nicht Fake!
Grüsse XLV-Chris
Schulthess Renato
Erstellt Wed, 26 December 2018 22:49:04 +0000
Hallo, das war eine Supermaschine damals für mich. Nie ein Problem gehabt. 5lt Verbrauch. In Spanien hatten wir um die 40°C auf der Autobahn im Stau, auch hier keine Probleme. Leider hörte man das Schalten immer, das mich auch störte. Aber es war eine schöne Zeit.
Erstellt Wed, 26 December 2018 22:49:04 +0000
Hallo, das war eine Supermaschine damals für mich. Nie ein Problem gehabt. 5lt Verbrauch. In Spanien hatten wir um die 40°C auf der Autobahn im Stau, auch hier keine Probleme. Leider hörte man das Schalten immer, das mich auch störte. Aber es war eine schöne Zeit.
Jürgen Zuber
Erstellt Mon, 9 October 2017 11:27:22 +0000
Hallo zusammen, wollte mich nur schnell melden und mich recht herzlich bedanken für den top Service. Drückt mir doch jedes Mal das grinsen ins Gesicht wenn ich an die Ausfahrt denke die auch schon etwas länger her ist. Meine XLV Läuft tadellos (habe aber immer noch das Tuning vor Augen, muss ich auch haben!)
Suche noch Spiegel für links und rechts. Wenn jemand etwas weiss...
Grüsse Jürgen, XLV RD01, 17'479 km und immer noch super dank euch
Erstellt Mon, 9 October 2017 11:27:22 +0000
Hallo zusammen, wollte mich nur schnell melden und mich recht herzlich bedanken für den top Service. Drückt mir doch jedes Mal das grinsen ins Gesicht wenn ich an die Ausfahrt denke die auch schon etwas länger her ist. Meine XLV Läuft tadellos (habe aber immer noch das Tuning vor Augen, muss ich auch haben!)
Suche noch Spiegel für links und rechts. Wenn jemand etwas weiss...
Grüsse Jürgen, XLV RD01, 17'479 km und immer noch super dank euch
Anja & Dirk
Erstellt Sat, 18 February 2017 18:37:03 +0000
Hallo! Wir habe heute in der Nachbarschaft eine XLV750R kaufen können. Sie hat erst ehrliche 16tkm gel. Nachdem wir sie gereinigt haben, schauen wir jetzt, was alles besorgt werden muss. Schalthebel, Blinker hinten, große Insp. Optisch nicht mehr ganz so gut, aber authentisch. Freu mich drauf....
Erstellt Sat, 18 February 2017 18:37:03 +0000
Hallo! Wir habe heute in der Nachbarschaft eine XLV750R kaufen können. Sie hat erst ehrliche 16tkm gel. Nachdem wir sie gereinigt haben, schauen wir jetzt, was alles besorgt werden muss. Schalthebel, Blinker hinten, große Insp. Optisch nicht mehr ganz so gut, aber authentisch. Freu mich drauf....
Bernhard
Erstellt Fri, 2 December 2016 19:07:22 +0000
Hallo, ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für den kompletten Dichtungssatz bedanken. Die Dichtungen waren perfekt beschriftet und mit den beiliegenden Zeichnungen und Tipps ideal für den Einbau vorbereitet. Vielen Dank!
Erstellt Fri, 2 December 2016 19:07:22 +0000
Hallo, ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für den kompletten Dichtungssatz bedanken. Die Dichtungen waren perfekt beschriftet und mit den beiliegenden Zeichnungen und Tipps ideal für den Einbau vorbereitet. Vielen Dank!
Clive Oakes
Erstellt Thu, 29 September 2016 13:25:45 +0000
Hi guys, There is a small following for the XLV over here in Australia, I am in Perth, and know of 8 XLVs here, its great to know we can get some parts, to rebuild our engines aging! Thanks for now Clive....
Erstellt Thu, 29 September 2016 13:25:45 +0000
Hi guys, There is a small following for the XLV over here in Australia, I am in Perth, and know of 8 XLVs here, its great to know we can get some parts, to rebuild our engines aging! Thanks for now Clive....
Hagen Ludwig
Erstellt Sun, 25 September 2016 19:25:42 +0000
Hallo aus Steckborn! Schön, dass es noch jemanden gibt, der sich um dieses Motorrad kümmert. Und seit kurzem bin ich nun auch wieder stolzer Besitzer einer XLV. ich musste einfach wieder eine haben, ich verlebte die beste Zeit meines Lebens mit diesem Motorrad. Nach längerem Auslandsaufenthalt kehrte ich nach Deutschland zurück, nur um festzustellen, dass der Vermieter des Einstellplatzes in der Zwischenzeit sowohl mein geliebtes Motorrad als auch meinen alten Land Rover versilbert hatte. Rechtlich war leider nix zu machen. Nun leb ich seit Jahren in der Schweiz, leite eine kleine Werft, nur eins fehlte noch zu meinem Glück. ich fand zuerst leider keine passende XLV, also gab es erstmal eine Africa Twin. Macht ja auch Spass, muss ich zugeben, ist aber halt keine XLV. Aber nun ist ja alles wieder gut. Motorrad steht trocken in meiner Garage und ist für mich wie eine Zeitmaschine: Kaum nehme ich Platz, ist der Bauch weg, starte ich den Motor, wachsen sogar wieder Haare auf meinem Kopf. Ein paar Kinderkrankheiten hat sie aber noch, obwohl für teuer Geld beim Händler erworben, versagte die Batterie nach zwei Tagen ihren Dienst. Auch leckt der Simmering der Schaltwelle. aber so richtig unangenehm ist das Leistungsloch bei über 4000 Umdrehungen. Da wird das Überholen zum lebensgefährlichen Unterfangen. Etwas gewöhnungsbedürftig sind auch die montierten, grobstolligen Geländereifen. Prima auf Kieswegen, auf Asphalt kommen sie aber schnell an ihre Grenzen. Nun hatte ich ja endlich meine XLV. Was soll ich sagen, zwei Wochen später hatte ich eine Zweite. Zustand wohl eher 3-4, dafür kostete sie nicht einmal ein Zehntel der Händler-XLV. Mal schauen, was ich mit dieser machen werde, zum Schlachten ist sie mir zu schade, Zustand hin oder her. Man kann mich natürlich auch gerne in meiner Werft besuchen, es gibt immer `n Kafi. Hagen Ludwig c/o Bootswerft Labhart Seestrasse 144 8266 Steckborn 076 412 12 35
Erstellt Sun, 25 September 2016 19:25:42 +0000
Hallo aus Steckborn! Schön, dass es noch jemanden gibt, der sich um dieses Motorrad kümmert. Und seit kurzem bin ich nun auch wieder stolzer Besitzer einer XLV. ich musste einfach wieder eine haben, ich verlebte die beste Zeit meines Lebens mit diesem Motorrad. Nach längerem Auslandsaufenthalt kehrte ich nach Deutschland zurück, nur um festzustellen, dass der Vermieter des Einstellplatzes in der Zwischenzeit sowohl mein geliebtes Motorrad als auch meinen alten Land Rover versilbert hatte. Rechtlich war leider nix zu machen. Nun leb ich seit Jahren in der Schweiz, leite eine kleine Werft, nur eins fehlte noch zu meinem Glück. ich fand zuerst leider keine passende XLV, also gab es erstmal eine Africa Twin. Macht ja auch Spass, muss ich zugeben, ist aber halt keine XLV. Aber nun ist ja alles wieder gut. Motorrad steht trocken in meiner Garage und ist für mich wie eine Zeitmaschine: Kaum nehme ich Platz, ist der Bauch weg, starte ich den Motor, wachsen sogar wieder Haare auf meinem Kopf. Ein paar Kinderkrankheiten hat sie aber noch, obwohl für teuer Geld beim Händler erworben, versagte die Batterie nach zwei Tagen ihren Dienst. Auch leckt der Simmering der Schaltwelle. aber so richtig unangenehm ist das Leistungsloch bei über 4000 Umdrehungen. Da wird das Überholen zum lebensgefährlichen Unterfangen. Etwas gewöhnungsbedürftig sind auch die montierten, grobstolligen Geländereifen. Prima auf Kieswegen, auf Asphalt kommen sie aber schnell an ihre Grenzen. Nun hatte ich ja endlich meine XLV. Was soll ich sagen, zwei Wochen später hatte ich eine Zweite. Zustand wohl eher 3-4, dafür kostete sie nicht einmal ein Zehntel der Händler-XLV. Mal schauen, was ich mit dieser machen werde, zum Schlachten ist sie mir zu schade, Zustand hin oder her. Man kann mich natürlich auch gerne in meiner Werft besuchen, es gibt immer `n Kafi. Hagen Ludwig c/o Bootswerft Labhart Seestrasse 144 8266 Steckborn 076 412 12 35
Patrick Nordstrom
Erstellt Fri, 26 August 2016 11:41:37 +0000
Hi, es ist gut zu erfahren dass es noch menschen gibt die sich mit enthusiasmus um die XLV kümmern. nachdem meine gezwungernermassen über einige jahre stehengelassen werden musste habe ich vor zwei wochen mich an die restaurierung gemacht und freue mich darauf sie bald wieder auf die strasse zu bringen. sollte ich schwierigkeiten gegenüberstehen ist es schön zu wissen dass ich mich an euch mit fragen wenden kann. gruss von der grünen insel, Patrick
Erstellt Fri, 26 August 2016 11:41:37 +0000
Hi, es ist gut zu erfahren dass es noch menschen gibt die sich mit enthusiasmus um die XLV kümmern. nachdem meine gezwungernermassen über einige jahre stehengelassen werden musste habe ich vor zwei wochen mich an die restaurierung gemacht und freue mich darauf sie bald wieder auf die strasse zu bringen. sollte ich schwierigkeiten gegenüberstehen ist es schön zu wissen dass ich mich an euch mit fragen wenden kann. gruss von der grünen insel, Patrick
Ralf Gerhardt
Erstellt Fri, 5 August 2016 14:03:37 +0000
Hallo Chris, ich fahre jetzt schon die zweite Saison mit deinem Luftfilter und bin sehr zufrieden damit. Der Motor läuft schön rund und der Spritverbrauch ist bestimmt auch 0,5l geringer geworden. Nur das entfernen der alten Vergußmasse war etwas nervig, die Montage des neuen Filterelements war easy. Dann nur noch das Gemisch neu einstellen und schon kann es los gehen. Es ist wirklich eine lohnende Investition für das alte Mädchen. Jetzt warte ich auf die Impulsgeberplatte und bin mir sicher, dass es wieder eine Verbesserung wird. Schöne Grüße aus Hessen Ralf
Erstellt Fri, 5 August 2016 14:03:37 +0000
Hallo Chris, ich fahre jetzt schon die zweite Saison mit deinem Luftfilter und bin sehr zufrieden damit. Der Motor läuft schön rund und der Spritverbrauch ist bestimmt auch 0,5l geringer geworden. Nur das entfernen der alten Vergußmasse war etwas nervig, die Montage des neuen Filterelements war easy. Dann nur noch das Gemisch neu einstellen und schon kann es los gehen. Es ist wirklich eine lohnende Investition für das alte Mädchen. Jetzt warte ich auf die Impulsgeberplatte und bin mir sicher, dass es wieder eine Verbesserung wird. Schöne Grüße aus Hessen Ralf
Stephan Kägi
Erstellt Wed, 4 May 2016 11:54:38 +0000
Hoi Chris Vielen Dank, dass du meine XLV wieder Instand gestellt, reviediert und vorgeführt hast! Krass auch, was du alles an meinem Bike herausgefunden hast. Echt superfeine Arbeit!! Das nächste Projekt Zündzeitpunkt machen wir dann auch noch. Ich erfreue mich aber zuerst mit dem Zustand wie sie jetzt wieder ist. PS: für alle XLV-Besitzer/innen, die einen guten Mech suchen, Chris ist absolut die Nr. 1!! (meine XLV ist jene, die ein Pflaster auf dem Tank hat, siehe Motorradgallerie) Tschüss und bis sehr bald wieder Stephan aus Zürich
Erstellt Wed, 4 May 2016 11:54:38 +0000
Hoi Chris Vielen Dank, dass du meine XLV wieder Instand gestellt, reviediert und vorgeführt hast! Krass auch, was du alles an meinem Bike herausgefunden hast. Echt superfeine Arbeit!! Das nächste Projekt Zündzeitpunkt machen wir dann auch noch. Ich erfreue mich aber zuerst mit dem Zustand wie sie jetzt wieder ist. PS: für alle XLV-Besitzer/innen, die einen guten Mech suchen, Chris ist absolut die Nr. 1!! (meine XLV ist jene, die ein Pflaster auf dem Tank hat, siehe Motorradgallerie) Tschüss und bis sehr bald wieder Stephan aus Zürich
Reiner Secker
Erstellt Sun, 26 July 2015 14:59:37 +0000
Hallo ihr Verrückten, wollte mal ein sehr positives Statement bezüglich der Impuls-Hallgeberplatte rauslassen. Hab seit der Motorenrevision von BrunTec ca. 2000 Kilometer abgerollt. Durch das verstellen des Zündzeitpunktes auf 3-4 Grad Vorzündung läuft der ganze Apparat (Steuerkette, Gleitschienen, Taktung, Gasannahme), ruhiger. Ab ca. 4000 U/min im letzten Gang, also der Bereich auf der Landstraße zum Überholen, dreht die Luzi richtig krass, als hätte sie noch ein paar Newton aus dem Keller geholt. Ebenfalls hat sich der Verbrauch auf 5.5 Liter E10 verringert. Die Investition hat sich also mehrfach gelohnt, kann den Umbau also nur empfehlen! Rainer Secker
Leider hat Rainer die XLV gegen eine neue HONDA CRF 1000 getauscht... (Chris)
Erstellt Sun, 26 July 2015 14:59:37 +0000
Hallo ihr Verrückten, wollte mal ein sehr positives Statement bezüglich der Impuls-Hallgeberplatte rauslassen. Hab seit der Motorenrevision von BrunTec ca. 2000 Kilometer abgerollt. Durch das verstellen des Zündzeitpunktes auf 3-4 Grad Vorzündung läuft der ganze Apparat (Steuerkette, Gleitschienen, Taktung, Gasannahme), ruhiger. Ab ca. 4000 U/min im letzten Gang, also der Bereich auf der Landstraße zum Überholen, dreht die Luzi richtig krass, als hätte sie noch ein paar Newton aus dem Keller geholt. Ebenfalls hat sich der Verbrauch auf 5.5 Liter E10 verringert. Die Investition hat sich also mehrfach gelohnt, kann den Umbau also nur empfehlen! Rainer Secker
Leider hat Rainer die XLV gegen eine neue HONDA CRF 1000 getauscht... (Chris)
Christoph Eisermann
Erstellt Sat, 25 July 2015 12:39:38 +0000
Servus Chris und Dieter, herzlichen Dank für Eure Unterstützung ob ich nun Tip´s oder Ratschläge gebraucht habe.....Probleme mit Ersatzteilen oder sonstiges angefallen war. Ihr habt mir immer nach bestem wissen geholfen und ich kann nur positives berichten. P.S. Wenn das alte Mädchen wieder richtig läuft komme ich mal vorbei. (Wonder Honda)
Grüße aus Oberbayern Stophie
Erstellt Sat, 25 July 2015 12:39:38 +0000
Servus Chris und Dieter, herzlichen Dank für Eure Unterstützung ob ich nun Tip´s oder Ratschläge gebraucht habe.....Probleme mit Ersatzteilen oder sonstiges angefallen war. Ihr habt mir immer nach bestem wissen geholfen und ich kann nur positives berichten. P.S. Wenn das alte Mädchen wieder richtig läuft komme ich mal vorbei. (Wonder Honda)
Grüße aus Oberbayern Stophie